Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Doris Plath:
Kann ich den Obst Getreidebrei schon einführen?
Doris Plath
Ernährungsberaterin
Nina0307
Liebes Experten Team! Meine kleine wird am 14.Juli 6Monate! Seit einem Monat isst sie mittagsmenü seit 1 Woche schafft sie fast das ganze Glas und als nachspeise Obst kann ich den obstgetreidebrei schon einführen? Wie macht man das am besten? Vielen Dank
Liebe „Nina0307“, schafft Ihr Schatz vom Mittagessen in etwa eine Portion Menü (plus etwas Früchte als Nachspeise), dann ist der Mittagsbrei gefestigt und es steht einem weiteren Brei wie z.B. dem Obst-Getreide-Brei am Nachmittag nichts im Wege. Als Faustregel gilt, dass etwa Monat für Monat eine Milcheinheit durch feste Kost ersetzt wird. Den Obst-Getreide-Brei können Sie selbst zusammenstellen. Unsere reinen HiPP Bio-Getreidebreie (grüne Packungen) sind hier geeignet. Einfach die Getreide-Flocken mit Wasser anrühren und mit Früchtebrei abschmecken und noch einen Teelöffel Öl dazugeben. Oder Sie verwenden unser Frucht&Getreide-Gläschen, diese sind schon fertig zubereitet und gerade für unterwegs sehr praktisch. Starten Sie zunächst (2-3 Tage) mit einer Teilportion plus Milch zum satt trinken. Verträgt Ihr Schatz das gut, steigern Sie die Breimenge beliebig, ganz nach ihrem Hunger. Viele liebe Grüße Doris Plath