Guten Tag,  Ich gebe meiner Tochter, seit sie 4,5 Monate alt ist, den Mittagsbrei. Den Möhren-Kartoffel-Rind-Brei hat sie gut gegessen und obwohl es nur um die 100g waren, konnten wir damit schon eine Stillmahlzeit ersetzen. Sie ist jetzt 6 Monate alt und seit einer Woche fängt sie nach wenigen Löffeln an zu weinen. Wir haben schon in den Zeiten variiert, weil ich dachte, sie wäre entweder schon zu müde oder zu hungrig. Das Gemüse haben wir auch mal umgestellt, wurde aber auch nicht besser angenommen. Wenn ich sie dann auf den Arm nehme, beruhigt sie sich direkt wieder, es scheint, als hat sie einfach keine Lust mehr auf gefüttert werden. Da sie noch nicht selbstständig sitzen kann, wollte ich es noch nicht mit Fingerfood probieren. Ich weiß, aus der Ferne ist das schwierig zu beurteilen, aber woran kann das liegen, dass sie plötzlich den Brei verweigert? Und hat es dann Sinn, den zweiten Brei (würde dann mit Milch-Getreide-Brei weitermachen) oder sollte ich lieber abwarten, bis sie ihren Mittagsbrei wieder besser isst? Viele Grüße, Anna
von Anna291 am 13.05.2024, 14:45
Hallo, Milchbrei soll mit 6 Monaten eingeführt werden. Dann auch mit frischer Kuhmilch, min 3.5% Fett. Sie können den Abendbrei einführen. Woran es liegt, dass sie gerade Brei nicht mag, kann vieles sein. Einfach dran bleiben und keinen Druck aufbauen.  Das kommt schon wieder... manchmal gibt es so Phasen. Viele Grüße,  Alina Schwiontek
von Dipl. Ing. Schwiontek am 13.05.2024