Welchen Brei sollte ich als nächstes einführen?
Anke Claus Frage an Anke Claus Master der Ernährungsmedizin
Guten Tag, meine Tochter bekommt jetzt komplett ein Menü zum Mittag und als Nachtisch etwas Obst. Welche Flaschenmahlzeit ersetze ich jetzt? Sollte ich mit den Nachmittagsbrei beginnen oder doch lieber mit dem Abendbrei? Sie bekommt um 20:00 Uhr die letzte Flasche und schläft durch bis ca. 07:30 Uhr. Vielleicht können Sie mir einen Rat geben.
von "Annalena" am 27.11.2018, 13:04
Liebe „Tiegerfuchs“, toll, dass Ihre Kleine schon ein ganzes Menü isst! Gerne können Sie nun mit der nächsten Beikostmahlzeit starten. Üblicherweise ist das der Milch-Getreide-Brei am Abend. Sie können den Milchbrei aber auch zunächst am Nachmittag anbieten und am Abend dann weiter die Milch reichen. Im Laufe der Beikosteinführung können Sie den Milchbrei auf den Abend verlegen und am Nachmittag einen milchfreien Obst-Getreide-Brei füttern. Da dürfen Sie ganz flexibel sein! Weiterhin viel Freude mit den Breien und herzliche Grüße Anke Claus
von Anke Claus am 28.11.2018