Wann kann ich die dritte Brei Mahlzeit einführen?
Barbara Doyle Frage an Barbara Doyle Ernährungsberaterin
Liebe Experten, ab wann kann ich die dritte Brei Mahlzeit einführen? Sie bekommt schon Mittags und Abends Brei ansonsten noch die Flasche. Bis wann müssen die Flaschen vollständig ersetzt werden? Meine Tochter ist 7 Monate alt. Viele Grüße Simsan
von KyraMarc am 13.04.2021, 10:31
Liebe Simsan, toll, dass es bei Ihrer Tochter schon so gut mit der Beikost klappt. Hat sie Freude am Löffeln, und funktioniert die Verdauung gut, dann können Sie ruhig mit der dritten Breimahlzeit – einem milchfreien Getreide-Obst-Brei - weitermachen. Sie haben hier die Wahl zwischen den Gläschen (z.B. HiPP Birne-Banane mit Zwieback) oder dem Brei zum selbst Anrühren (z.B. HiPP Bio- Getreidebrei Feine Hirse, 100% Reis usw. - unsere grünen Packungen). https://shop.hipp.de/beikost/produkte/fruechte/frucht-und-getreide.html https://shop.hipp.de/beikost/produkte/milch-und-getreidebreie/bio-getreide-breie.html Einen bestimmten Zeitpunkt, bis zu dem alle Mahlzeiten eingeführt sein sollten, gibt es nicht. Gehen Sie hier ganz im Tempo Ihrer Kleinen vor. Zur Übersicht für Sie noch einmal der Ernährungsplan bis zum 1. Geburtstag: https://www.hipp.de/beikost/ratgeber/ernaehrungsplan/ Eine schöne Woche wünscht Ihnen Barbara Doyle
von Barbara Doyle am 13.04.2021