Wann muss man die 3. Mahlzeit einführen?
Frage an Ulrike Kusch Ernährungsberaterin
Hallo, ich habe bisher 2 Mahlzeiten eingeführt. Meine Tochter bekommt mittags ein Menü und abends Milchbrei. Wann muss ich die 3. Mahlzeit einführen? Ich wollte so ca. 4 Wochen warten bis es weiter geht. Wäre das ok? Bis zu welchen Alter muss ich alle Breie denn eingeführt haben? LG
von "Sylke" am 03.12.2019, 14:44
Liebe „Sari“, vier Wochen sind eine gute Zeit! Etwa jeden Monat können Sie nun eine neue Beikostmahlzeit einführen. Richten Sie sich hier auch nach Ihrer Kleinen. Kennen Sie schon unseren HiPP Ernährungsplan: https://www.hipp.de/beikost/ratgeber/ernaehrungsplan/ ? Dieser dient Ihnen als Orientierung und Sie können ihn individuell an Ihr Mädchen anpassen. Herzliche Grüße aus Pfaffenhofen Ulrike Kusch Ulrike
von Ulrike Kusch am 04.12.2019