2.Mahlzeit einführen trotz wenig "Mittagsappettit"?
Doris Plath Frage an Doris Plath Ernährungsberaterin
Unser Sohn ist 6 Monate alt.Er bekommt seit ca.1 Monat mittags Gläschen.Davon isst er maximal 100g.Die isst er mit Begeisterung,aber danach ist Schluss,oft auch schon nach 70-80g. Ich habe also nicht wirklich das Gefühl,als ob die Mittagsmahlzeit richtig ersetzt wäre. Soll ich trotzdem bald Abendbrei anbieten oder erst versuchen die Menge der Mittagsmahlzeit zu steigern? Vielen Dank!
von Katalina2012 am 20.01.2014, 12:23
Liebe „Katalina2012“, vom Alter her dürfen Sie sich auch schon an den Abendbrei machen. Ihr Junge isst mittags zwar wenig, aber das mit Begeisterung. Überprüfen Sie mal, ob die Milch davor nicht in zu knappem Abstand liegt. Denn dann ist das Bäuchlein mittags noch recht voll und Ihr Junge schafft deshalb nur die halben Portionen. Dann die Milch am Vormittag klein halten und/oder den Abstand ändern. Achten Sie auch darauf, dass Ihr Schatz noch munter und fit fürs Löffeln ist. Vielleicht besser vorher das Schläfchen einlegen und den Brei erst danach geben. Herzlicher Gruß Doris Plath
von Doris Plath am 20.01.2014