Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Annelie Last:
Welche Menge an Obst Getreidebrei ersetzt denn eine Milchmahlzeit?
Annelie Last
Diplom Ökotrophologin
Sun8
Sehr geehrtes Ern-Team, mein Sohn ist 7 Monate und bekommt morgens 2Michmahlzeiten,dann ein Hipp Menü welches er meist nicht ganz schafft und am Nachmittag einen Obst Getreidebrei (190g), am Abend nochmal die Flasche.Welche Menge an Obst Getreidebrei ersetzt denn eine Milchmahlzeit?Ist ein Glas mit 190g zu viel o zu wenig?Danke für ihre Antwort.
Liebe „Sun8“, erfahrungsgemäß ersetzt ein Frucht & Getreide Gläschen mit 190g die Milch am Nachmittag. Aber jedes Kind is(s)t anders. Wenn Ihr Sohn mag, kann die Mahlzeit gerne üppiger ausfallen und Sie öffnen ein zweites Glas oder Ihr Kleiner ist nach einem dreiviertel Glas satt, auch das ist möglich. Lassen Sie ihn einfach so viel essen (löffeln) wir er mag, er zeigt Ihnen, wann er satt ist. Wenn Sie eine bessere Sättigung erreichen möchten, können Sie den Getreide-Obst-Brei auch mit unseren „HiPP Bio-Getreide-Breien“ ( http://www.hipp.de/index.php?id=374 ) selbst zubereiten. Hier können Sie den Getreideanteil nach Vorlieben und Geschmack variieren. Manche Babys mögen ihren Brei lieber etwas dünnflüssiger andere wiederum etwas fester! Gehen sie hier ganz auf die Wünsche Ihres Söhnchens ein. Er zeigt Ihnen genau, wie die Konsistenz und der Geschmack sein müssen und vor allem welche Menge er benötigt. Ihnen und Ihrem Sohn einen schönen Tag. Annelie Last