Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Annelie Last:
welcher obst-getreidebrei?
Annelie Last
Diplom Ökotrophologin
Nina0307
Wie mache ich den Obst-Getreidebrei? Von Hipp die getreidebreie und Obst Glas dazu? Vielen Dank
Liebe „Nina0307“, ja mit den „HiPP Bio-Getreide-Breien“ ( http://www.hipp.de/index.php?id=374 ) haben Sie die Möglichkeit einen Getreide-Obst-Brei selbst zuzubereiten. Dazu einfach 100 ml Wasser aufkochen und auf ca. 50°C abkühlen lassen. 1-3 Esslöffel (variiert je nach Getreideflocken, bitte Zubereitungsempfehlung auf der entsprechenden Packung beachten) in einen Teller geben. Das abgekühlte Wasser hinzugeben und umrühren. ½ Glas (ca. 95 g) Fruchtpüree (z.B. Williams-Christ-Birnen) hinzugeben und einen Teelöffel HiPP Bio Rapsöl einrühren. Anschließend nur noch quellen lassen bis die gewünschte Beschaffenheit erreicht ist. Manche Mütter und manche Babys mögen diesen Brei lieber etwas dünnflüssiger andere wiederum etwas fester! Gehen sie hier ganz auf die Wünsche Ihres Babys ein. Es zeigt Ihnen genau, wie die Konsistenz und der Geschmack sein müssen und welche Menge es benötigt. Für unterwegs sind die fertigen Getreide-Obst-Breie „HiPP Frucht & Getreide Gläschen“ ideal. Ihnen und Ihrem Baby viel Spaß beim „Geschmäcker“ entdecken. Annelie Last