Mitglied inaktiv
benötigt ein 13 Monate altes Kind? Mein Sohn trinkt am Morgen eine Flasche Pre à 200ml und am Abend nach einer Portion Milchbrei à 190gr noch meist 150ml Pre. Manchmal isst er statt des Breis am Abend auch einen halben Becher Fruchtjoghurt. Grüße
Mitglied inaktiv
Hallo, schön, dass Sie sich mit Ihrer Frage an das HiPP Ernährungsforum wenden. Um ausreichend mit Calcium versorgt zu sein, benötigen Kinder nach dem ersten Lebensjahr noch ca. 300 ml /g Milch. Dabei werden alle milchhaltigen Speisen eingerechnet, also die Milchnahrung und der Milchbrei ebenso wie Joghurt, Quark und z.B. der Kartoffelbrei, der mit Milch zubereitet wird. Mehr Milch ist nicht nötig, damit die Ernährung nicht zu eiweißreich ist und andere Lebensmittel ,wie Obst, Gemüse, Fleisch, Fisch und Getreide in der Ernährung nicht zu kurz kommen. Schöne Grüße aus Pfaffenhofen Waltraud Bischoff