Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
Wieviel milch?
Mitglied inaktiv
hallo!meine tochter ist jetzt genau 3monate und 2wochen.sie bekommt beba ha pre.alle 4std 100-140ml.sie wog bei der geburt 2680g 49cm und liegt jetzt bei 5220g und 61cm.kinderärztin meinte ist alles ok sie ist auch nicht untergewichtig aber sie könnte noch etwas mehr wiegen.jetzt soll ich ihr die 1er geben.hab bei beba firma angerufen die meinten ich soll ihr lieber weiter die pre geben und versuche ihr schon nach 3std oder 2std zu geben weil sie von der 1er nicht unbedingt mehr zunimmt die meinten im gegenteil sie wird schneller satt und dann kann es passieren das sie weniger trinkt.
Hallo, Ihr Töchterchen entwickelt sich sehr gut, Größe und Gewicht liegen innerhalb des Normbereiches. Da Ihre Kleine von der Größe her etwas deutlicher zugelegt hat, dürfte sie ruhig auch etwas mehr Gewicht auf die Waage bringen, darauf beruht meiner Meinung auch der Rat der Ärztin. Ob eine Umstellung von der Pre-Nahrung auf die 1-er Milch eine bessere Gewichtszunahme bewirkt, lässt sich nicht so einfach beurteilen. Da spielen sicher mehrere Faktoren eine Rolle. Von den Kalorien her sind die zwei Anfangsnahrungen Pre und 1 nahezu identisch, da haben die Kolleginnen von Beba schon Recht. Auch stimmt es, dass die 1 er Milch durch die enthaltene Stärke zu einer besseren Sättigung führen kann. Wie sich eine Umstellung allerdings auf das Trinkverhalten Ihres Töchterchens auswirkt und wie Ihre Kleine die Milch „verwertet“, lässt sich so nicht sagen. Trauen Sie sich und probieren einfach zwischendurch ein paar Fläschchen der 1-er Milch aus. Sie werden sehr schnell erkennen können wie Ihr Töchterchen damit zurechtkommt. Viele Grüße Veronika Klinkenberg