Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Doris Plath:
Wieviel Milch mit 15 Monaten?
Doris Plath
Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo, meine Tochter ist jetzt 15 Monate alt und trinkt morgens und abends jeweils eine Tasse Kindermilch (ca. 150-200ml). Ist diese Tagesmenge in Ordnung oder zu viel bzw. zu wenig? Wieviel Milch benötigen die Kleinen in dem Alter noch? LG
Hallo, im zweiten Jahr hat Ihre Tochter noch einen Bedarf an Milch/Milchprodukten von etwa 300-400 ml oder g. Dann ist sie gut mit Kalzium versorgt. Milch aus der Tasse oder Milchprodukte wie Käse, Joghurt, Müesli, Milchreis, Pudding etc. zu verschiedenen Mahlzeiten sind hier bestens geeignet. Mit je einer Tasse Kindermilch am Morgen und am Abend ist Ihre Kleine also bestens versorgt. Ich wünsche Ihnen eine fröhliche Vorweihnachtszeit! Doris Plath