Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Martina Medefindt:
Wieviel “Milch“ brauch mein Kind
Martina Medefindt
Ernährungsberatung
Mama202
Sehr geehrte Frau Frohn,  Mein Kind (jetzt 10Monate), leider an einer FPIES (Kuhmilcheiweiß Allergie)  Er bekommt von mir zum Frühstück 1 Dinkel Toast mit Veganem Frischkäse/Butter/Mandelmus  und ein bisschen Obst (Trauben, Blaubeeren und Banane)  Mittag bekommt er meist ein Hipp Glas, das er auch fast komplett isst.  Nachmittags bekommt er ein Gläschen  Frucht und Getreide Müsli vom DM und Abend mache ich ihm einen Getreidebrei mit Hafermilch (200ml + 40g Obstmus), der Calcium wert der Hafermilch liegt bei 120mg auf 100ml  über den Tag verteilt trinkt er ca 180ml Wasser, da liegt der Calcium wert bei 135ml/l Reicht ihm das aus oder gebe ich ihm zu wenig ?    viel lieben Dank schon mal im Vorfeld für ihre Antwort.    mit freundlichen Grüßen  Mama202
Hallo Mam 202, danke für Ihre Nachfrage... Entschuligen sie bitte die Gegenfrage, werden Sie bzgl. der Kuhmilcheiweissallergie nicht weiter von einem Arzt betreut? Ich finde die Auswahl Hafermilch eher ungünstig. Außerdem bekommt Ihr Kind def. zu wenig Calcium. Warum haben Sie keine Spezialmilch vom Arzt verordnet bekommen?  Viele Grüße
Mama202
Tut mir leid, es wurde mir keine Nachricht angezeigt. Nein wir sind nicht mehr in Ärztlicher Behandlung, wir haben vom Krankenhaus nur die Diagnose bekommen und das war's.  Ich habe mich jetzt selber bemüht einen Termin bei einer Ernährungsberatung zu bekommen aber das dauert. was könnte ich ihm anderes geben als hafermilch ?   Mit freundlichen Grüßen
Mama202
Und nein, wir haben keine Spezial Nahrung verordnet bekommen.