Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Doris Plath:
Wieviel Früchteriegel sind am Tag erlaubt?
Doris Plath
Ernährungsberaterin
"Annalena"
Meine Kinder lieben eure Früchteriegel. Es könnte als Zwischenmahlzeit nichts anderes geben. Wieviel sind denn am Tag vertretbar? Wir kommen nämlich schon so auf 2-3 Stück am Tag. Ist das noch in Ordnung oder sollte ich das etwas drosseln? Schönes Wochenende
Liebe „Piratenpapa“, unsere HiPP Früchte-Freund und der HiPP Müesli-Riegel sind weiche Fruchtriegel für Kinder ab 1 Jahr – ohne Zuckerzusatz. Sie weisen einen fruchtigen und milden Geschmack auf und sind - nicht hur bei Ihren Kindern - als Snack zwischendurch sehr beliebt. Sie können diese Riegel also ohne Bedenken in den Speiseplan einbauen. 2-3 Stück am Tag sind schon zu viel. Mehr als einen Riegel pro Tag sollten Sie davon nicht geben. Gegen 5-7 Stück pro Woche ist aber nichts einzuwenden. Früchteriegel sollten grundsätzlich frisches Obst nicht regelmäßig ersetzen, sondern hin und wieder ergänzen Herzlicher Gruß und viel Sonne am Wochenende! Doris Plath