Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Annelie Last:
Wie viele Eier darf mein Kind?
Annelie Last
Diplom Ökotrophologin
Terry77
Meine Tochter ist jetzt knapp 20 Monate alt und beim Essen zur Zeit sehr wählerisch. Sie ist sehr gerne Eier. Meine Frage, wie viele Eier darf sie essen - pro Tag und pro Woche? Da scheiden sich ja die Geister... Außerdem mag sie gerne Weintrauben. Da die Saison ja nun zu Ende geht, hab ich ihr neulich mal Physalis angeboten. Die kleinen Früchte hat sie gefuttert wie verrückt! Sind die denn ok für sie? Vielen dank vorab und liebe Grüße, Tanja!
Liebe Tanja, gerne beantworte ich Ihre Fragen. Laut Empfehlungen wären das 1 bis 2 Eier pro Woche. Ausnahmen sind natürlich mal möglich, ansonsten würde ich schon versuchen bei der Empfehlung zu bleiben. Auch Physalis (Kapstachelbeere) darf Ihre Kleine gerne essen. Aber bieten Sie ruhig verschiedene Früchte an. Abwechslung ist immer wichtig. Herzlicher Gruß Annelie Last