Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Anke Claus:
Ab wann darf man gekochte Eier geben?
Anke Claus
Master der Ernährungsmedizin
"Annalena"
Hallo, meine Tochter ist 10 Monate und ich wollte wissen, ob man schon gekochte Eier oder Rührei mit in den Speiseplan aufnehmen kann? Vielen Dank
Liebe „Mannie_80“, Ihre Kleine geht mit großen Schritten auf das Kleinkindalter zu und darf immer mehr auch das Essen der Großen probieren. Da spricht auch nichts dagegen mal etwas Ei zu naschen. Es ist nur sehr wichtig die Eier immer gut durchzugaren, um eine Salmonelleninfektion zu vermeiden. Viel Freude und ein schönes Wochenende! Alles Liebe Anke Claus