Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an B.Sc. Alina Frohn:
Wie viel Pre bei Beikost
B.Sc. Alina Frohn
B.Sc. Ökotrophologie, Ernährungsberaterin DGE
NiBeRa
Hallo Zusammen, Zuerst einmal lieben Dank für Ihre Mühen hier uns Mamas und Papas zu helfen. Mein Sohn 8 Monate trinkt morgens max 120 ml Pre, ab und an noch bis mittags nen Schluck Pre (nicht nennenswert), mittags ca 180 Gramm Gläschen, nachmittags dann einen Snack (Obst) und abends ca. 125 Gramm Abendbrei. Meist vor dem Schlafen dann noch ca. 125-150 ml Pre. Nachts wird er aktuell alle 4 Stunden wach, mal trinkt er ne 150ml Flasche mal nur 60 ml. Wasser biete ich an, wenig Interesse aber. Ist das an Flüssigkeit ausreichend? Liebe Grüße aus der Eifel  Nina
Alina Frohn
Hallo, ja der Flüssigkeitsbedarf wird auch über die Premilch gedeckt. Bieten Sie einfach Wasser zu den Mahlzeiten und gerne mal zwischendurch an. Wie viel Ihr Sohn dann davon trinkt kann er selbst entscheiden. Solange die Windeln regelmäßig nass sind, müssen Sie sich um die ausreichende Flüssigkeit keine Sorgen machen. Alles Gute Alina Frohn
NiBeRa
vielen lieben Dank..