Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Anke Claus:
Wie viel Milch?
Anke Claus
Master der Ernährungsmedizin
"Annabell"
Hallo, mein Baby wird in einer Woche 8 Monate alt. Bisher sah unsere Ernährung ungefähr so aus: 6.00 h Fläschchen 11.30 h Gemüsebrei mit Kartoffeln 15.30 h Fläschchen 19.00 h Milch-Getreide-Brei 23.00 h Fläschchen Ich wollte nun das Fläschchen am Nachmittag durch einen Obst-Getreidebrei ersetzen aber er verschläft die letzten Tage das Fläschchen 23.00 h immer öfter. Bekommt er dann noch genug Milch für sein Alter? Oder soll ich den Brei auf später verschieben? Danke und liebe Grüße, S.
Liebe „sommerstrauss“, das hört sich prima an! Ihr Kleiner ist auch ausreichend mit Milch versorgt, wenn er das „23Uhr-Fläschchen“ verschläft. Ihrem Sohn reichen 400-500ml Milch bzw. g Milchbrei aus, um seinen Bedarf zu decken. Meist verteilt sich das auf eine Milch zum Trinken am Morgen und einen Milchbrei am Abend. Viel Freude mit dem Getreide-Obst-Brei und alles Gute! Herzliche Grüße Anke Claus