Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Doris Plath:
Wie oft sollte ich die abgepumpte Milch geben?
Doris Plath
Ernährungsberaterin
weilheim
hallo. nach 8 wochen abpumpen fuer meine in 32.woche geborenen zwillinge habe ich beschlossen damit aufzuhoeren. ich habe noch ein gefrierfach voll mit milch. meine kinder trinken derzeit 3 flaschen pulvermilch fuer fruehchen und 3 flaschen meine milch. da ich aber jetzt aufhoere zu pumpen, ist es besser so weiter zu machen (also 3 und 3)?aber dann reicht die gefrorene milch nur noch 2 oder 3 wochen. oder auf 5x pulvermilch und 1x gepumpte milch wechseln, damit die gefrorene milch laenger getrunken werden kann weil sie so insgesamt laenger reicht? die kinder sind 8 wochen alt und erhalten die Nutriprem2 Milch von Cow and Gate (wir wohnen in england). vielen dank
Liebe „weilheim“, ich verstehe Ihre Gedankengänge. Meine Empfehlung lautet, mit dem bisherigen Regime fortzufahren und mehrere Flaschen mit Muttermilch am Tag zu füttern. Muttermilch wird über die Haltbarkeit nicht besser, darum würde ich sie bevorzugt zügig aufbrauchen. Auch ist es günstiger nun eine ausreichende Menge, also mehrere Flaschen, an Muttermilch und damit Schutzstoffe zu füttern, damit die Darmflora Ihrer Kleinen davon profitieren kann. Ich wünsche Ihnen jeden Tag viel Freude mit Ihren Lieblingen! Doris Plath