Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Ulrike Kusch:
wie oft Fleisch
KyraMarc
Hallo. weiß nicht recht was richtig ist, weil jeder was andres sagt. Sollman nu Fleisch 2 mal oder 4 -b 5 mal die Woche geben? Baby, 6 Mon danke
Liebe „Ehle-shiw“, die allgemeine Empfehlung lautet 5mal die Woche Fleisch, einmal Fisch und einmal ein vegetarisches Essen anzubieten. So wird Ihr Kind gut mit Eisen und Zink bzw. Jod und essentiellen Fettsäuren versorgt. Natürlich können Sie auch öfter ein vegetarisches Menü anbieten. Wir bieten fertige vegetarische Menüs im Gläschen ( https://shop.hipp.de/beikost/produkte/menues/vegetarische-menues.html ) an, oder Sie stellen selber einen Brei zusammen. Das Rezept mit HiPP Produkten lautet: 150 g Gemüsegläschen (am besten mit Kartoffel oder Reis) 10 g Getreide (am besten HiPP Feine Hirse, HiPP Hafer oder HiPP 5-Korn) 30 ml Fruchtsaft (bei zu fester Konsistenz gerne noch Wasser hinzufügen)* 1 TL Rapsöl * oder 30 ml Wasser plus Obst zum Nachtisch Ihnen und Ihrem Schatz wünsche ich alles Gute und weiterhin einen guten Appetit! Herzliche Grüße Ulrike Kusch