Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Anke Claus:
Wie lange abends Flasche?
HannahsMom
Hallo zusammen, Ich hatte am 1.2. Schonmal einige Fragen gestellt und wurde ganz wunderbar von Ihnen beraten. Vielen Dank dafür. Jetzt habe ich quasi eine folgefrage... Eine meiner Fragen bezog sich darauf, daß meine kleine (inzwischen 9 Monate) abends zu müde für Brei ist und deshalb 1er Milch bekam. Ihren Rat befolgend sind wir jetzt auf diese "abendfläschchen" umgestiegen. Das klappt super gut und die Flasche ist ratz fatz leer (schneller als die 1er Milch). Für was anderes ist sie nach wie vor zu müde. Meine Frage jetzt ist aber, wie lange kann ich das so weitermachen? Irgendwann muss die Flasche doch mal weg? Und was geb ich ihr wenn sie nachts doch mal hunger hat (eigentlich nur wenn sie tagsüber schlecht isst)? Sollte ich noch "notfallmilch" Zuhause haben? Oder nochmal was vom abendfläschchen?
Liebe „HannahsMom“, es freut mich wieder von ihnen beiden zu hören, ich kann mich gut an Sie erinnern! Bleiben Sie nun erst einmal beim Abendfläschchen, das können Sie ganz gelassen sehen. Machen Sie sich keine Gedanken was sein wird, vielleicht geht Ihre Kleine direkt vom Fläschchen zur Brotzeit am Familientisch über. Lassen Sie es auf sich zukommen. Im „Notfall“ kann es auch mal nachts noch ein kleines Abendfläschchen geben. Das sollte aber nicht die Regel werden, denn es entspricht ja einer Breimahlzeit. Praktisch sind auch unsere HiPP Portionsbeutel http://shop.hipp.de/baby-milchnahrungen-portionsbeutel-r30482.html. Gerade wenn Sie nur ab und an ein Fläschchen brauchen, wäre es schade eine große Packung zu öffnen und den Rest eventuell zu verwerfen. Alles Liebe für Sie und Ihre Kleine und ein schönes Wochenende! Herzliche Grüße Anke Claus
Mitglied inaktiv
Meiner hat so lange abends und nachts pre milch bekommen wie er das verlangt hat. Mit 15 monaten war schluss damit und er brauchte nurnoch tee zum einschlafen. Mit 16 monaten war die flasche komplett weg. Verlass dich da einfach auf dein kind das ist das bestw was man machen kann :) LG