Wie Brei einfrieren und auftauen?
Veronika Klinkenberg Frage an Veronika Klinkenberg Ernährungsberaterin
Hallo, Wie friere ich den Brei am besten ein? In Tupperdosen oder Tütchen oder Gläschen? Und wie taue ich ihn am besten wieder auf? Im Kühlschrank? Und wie lange braucht er zum Auftauen? Danke schonmal. Liebe Grüße
von JulianMami am 14.06.2012, 08:01
Hallo, eigentlich kann ich die Ratschläge von „Waschbaer“ und „Kataja“ nur bestätigen. Ich würde den Brei in speziellen Gefrierdosen oder Gefrierbeutelchen einfrieren. Von Gläschen rate ich ab, die könnten auch einmal platzen. Das Forschungsinstitut empfiehlt den Brei über Nacht im Kühlschrank auf zu tauen und dann direkt vor dem Füttern auf zu wärmen. Viele Grüße Veronika Klinkenberg
von Veronika Klinkenberg am 14.06.2012
Mein Schwägerin hat es immer portionweise in kleinen Tupper dosen eingeforen .Über NAcht im Kühlschrank aufgetaut.
von waschbaer am 14.06.2012, 09:58
Also ich koche auch immer für mehrere Tage und friere es in Tupperdosen ein. Gläschen können glaube ich platzen. Tüten hab ich auch schon probiert, war aber nicht so der hit. Auftauen tu ich es auch im Kühlschrank, hole es am Tag vorher raus...
von Kataja am 14.06.2012, 14:41