Sehr geehrte Frau Frohn, meine Tochter ist jetzt knapp 6 1/2 Monate alt. Seit ca. 6 Wochen versuche ich ihr immer mal wieder Brei anzubieten aber sie möchte ihn absolut nicht. Habe schon verschiedene Geschmacksrichtungen ausprobiert. Aber entweder schiebt sie ihn mit der Zunge direkt wieder raus oder sie fängt an zu würgen. Wenn wir jedoch selber essen und trinken, schaut sie die ganze Zeit mit sehr großen Augen neugierig zu und greift auch nach dem Essen und streckt sich danach und macht auch Kaubewegungen. Kann ich es sonst mal anstatt mit Gemüsebrei, mit einem Obstbrei oder Milchbrei probieren? Denn sie zeigt mir schon sehr deutlich, dass sie etwas essen möchte.   Liebe Grüße  Jasmin
von DanceDevil am 09.11.2023, 19:57
Hallo, bieten Sie gerne mal den Abenbrei an. Oft mögen Kinder den süßen Geschmack lieber. Falls der Abendbrei klappt, versuchen Sie den Mittagsbrei weiterhin anzubieten. Falls der Abendbrei auch wieder rausgeschoben wird, kann es sein, dass Ihre Tochter motorisch noch nicht bereit für den Brei ist.  Sie können auch mal versuchen weich gegartes Fingerfood anzubieten. Vielleicht findet sie das interessanter und einfacher zu essen. Falls es in den nächsten Woche nicht klappt, fragen Sie gerne mal bei Ihrem Kinderarzt nach. Alles Gute Alina Frohn
von Alina Frohn am 10.11.2023