Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Barbara Doyle:
Welches Obst kann ich als Nachtisch geben?
Barbara Doyle
Ernährungsberaterin
"Sylke"
Hallo alle, unsere Tochter bekommt seid 3 Wochen mittags einen Brei. Anschließend bekommt sie immer noch etwas die Brust. Ich würde gern, um von der Brust mittags ganz zu entkommen, ihr Nachtisch in Form von Obst geben. Welches Obst darf ich in dem Alter von 7 Monaten schon anbieten? Darf ich schon alles geben oder muss man auch beim Obst Vorsichtig sein? Viele Grüße Eva
Liebe „Sombacher“, super, dass es mit der Mittagsmahlzeit schon so gut klappt. Sicherlich mag Ihre Tochter einen erfrischenden Nachtisch wie z.B. Apfel oder Birne. Unsere kleinen Bio- Gläschen HiPP BIO Apfel und HiPP Williams-Christ-Birne sind hier ideal. Klappt das gut, bieten Sie ihr ruhig auch andere Obstsorten und Früchtebreie an. Etwas Wasser als Durstlöscher rundet die Mittagsmahlzeit dann ab. Noch ein Ratschlag: Erhitzte Fruchtpürees wie auch unsere HiPP Früchtegläschen sind im allgemeinen besser bekömmlich als rohe Früchte. Deshalb startet man auch üblicherweise mit erhitztem Obstmus Genießen Sie die Weihnachtszeit mit Ihrer Familie! Herzliche Grüße Barbara Doyle