Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
Welches Gemüse kann ich noch als Beikost anbieten?
Mama_Lenny
Hallo, wir haben seit über einem Monat die Beikost eingeführt, zuerst Möhrchenbrei, dann mal eine Kartoffel dazu oder mal nur Kartoffelbrei.... Seit 1 Wocher hat Lenny nun lauter Fleckchen, die über den ganzen Körper verteilt sind. Wir waren beim Arzt und er riet uns die Möhrchen weg zu lassen. Nun möchte ich meinem kleinen Wurm nicht immer nur Kartoffelbrei anbieten, welches Gemüse kann ich ihm noch zubereiten und kann er schon Brei essen, der schon etwas Fleisch enthält? lieben Gruß, Mama_Lenny
Liebe „Mama_Lenny“, Karotten werden normalerweise sehr gut vertragen, vor allem dann wenn sie in gekochter Form angeboten werden. Es gibt aber auch Babys, die auf ein bestimmtes Gemüse - so auch die Karotte - reagieren. Streichen Sie vorerst die Karotte aus dem Speiseplan und nehmen andere Gemüsesorten, die sich in der Babyernährung bewährt haben. So dürfen Sie Kürbis, Pastinake, Zucchini, Blumenkohl, Kohlrabi dazu nehmen. Und Sie dürfen im dritten Schritt den Mittagsbrei durch Fleisch ergänzen. Herzliche Grüße Veronika Klinkenberg