Kann die Beikost auch mit einen anderen Gemüse beginnen?
Luise Thun Frage an Luise Thun Master der Ernährungswissenschaft
Guten Tag liebes Hipp Team, ich würde gern bei meiner Tochter mittags mir Brei beginnen. Ich wollte aber nicht mit Karotte anfangen. Ich habe aber gelesen und mit meinen Freundinnen gesprochen und jeder scheint mit Karotte anzufangen. Ich habe mir nun Kürbis ausgesucht. Es beginnt ja die Zeit gerade und da könnte ich auch mal selbst etwas kochen. Meinen Sie ich kann bedenkenlos mit Karotte anfangen?
von "Sylke" am 04.09.2019, 13:40
Liebe „Tannenbaum“, Sie möchten mit der Beikost starten – was für eine spannende Zeit! Gerne können Sie auch mit dem Kürbis oder einer anderen reinen Gemüsesorte starten. Wechseln Sie ruhig munter zwischen den verschiedenen Gemüsesorten - Weiße Karotte, gelbe Karotte, Pastinake, Kürbis - hin und her. Lassen Sie Ihr Baby frühzeitig die Vielfalt im Geschmack erleben und wechseln Sie alle 1-2 Tage die Gemüsesorte. Frühe Erfahrungen im Geschmack können langfristige Vorlieben beeinflussen. Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende! Herzliche Grüße Luise Thun
von Luise Thun am 06.09.2019