Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Doris Plath:
was kochen?
Doris Plath
Ernährungsberaterin
jungmami23
Hallo, mein Sohn möchte nur noch das essen was wir essen. Haben sie vielleicht einen tipp für ein gutes Kochbuch? Bin nnicht die beste Köchin und gab schon arg mühe für mich und mein Mann zu kochen. Darf der kleine jetzt schon alles essen? Er hat oft Bauchweh und Blähungen deswegen trau ich mich gar nicht ihm unser essen zu geben.lg jungmami
Liebe „jungmami23“, jetzt schreiben Sie leider nicht wie alt Ihr kleiner Sohn ist, so kann ich keine konkrete Einschätzung vornehmen. Schauen Sie mal beim Forschungsinstitut für Kinderernährung Dortmund (www.fke-do.de) und beim aid (www.aid-medienshop.de) vorbei. Diese bieten Broschüren mit Ideen und Rezepten für die Ernährung von Kindern an. Auch hier bei „Rund ums Baby“ gibt es viele Infos und Tipps dazu: ( http://www.rund-ums-baby.de/rezepte/ ). Fragen Sie gerne auch Birgit Neumann aus dem Nachbarforum „Kochen für Kinder“. Ich kann mir gut vorstellen, dass sie noch ganz konkrete Vorschläge machen kann. Oder Sie lassen sich in einem guten Buchhandel beraten – es gibt eine ganze Menge an Kochbüchern für gesundes Kinderessen. Viel Spaß beim Umsetzen! Beste Grüße Doris Plath