Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Doris Plath:
Was kann ich machen das meine Tochter die Milch aus der Tasse trinkt?
Deda84
Hallo, ich hätte da noch eine frage an sie und zwar ist mein tochter jetzt mittlerweile schon 21 monate und sie trinkt ja abends vorallem noch ihre milch ca. 180ml und manchmal noch morgends ca. 90ml, aber die milumil ha3 weil sie keine andere und auch keine kuhmilch mag. alle getränke trinkt sie aus dem offenen becher oder schnabeltasse aber die milch nimmt sie nur über den Sauger an? warum das haben sie da nen tipp wie ich sie davon wegbringe oder änder kann oder soll ich es so lassen? lg deda
Liebe deda, in diesem Alter kann Ihre Kleine natürlich sowohl die Getränke als auch die Milch aus einem ganz normalen Becher trinken. Eine Schnabeltasse braucht sie nicht mehr. Aber die ist eine lieb gewonnene Gewohnheit, die sie schon lange begleitet und jetzt nicht so einfach aufgegeben werden möchte. Trinkt Ihre Kleine aus der Schnabeltasse zügig und achten Sie stets auf eine ausreichende Mundhygiene, dann ist es noch in Ordnung. Wenn Sie nun wirklich möchten, dass auch die Milch aus dem offenen Becher getrunken wird, dann sollten Sie diese auch konsequent nur noch so an bieten. Am besten die Schnabeltasse aus Sicht- und Reichweite stellen. Oder an eine Freundin verschenken. Von der Fee geholt… Dann müssen Sie „durchhalten“. Es kann ein-zwei anstrengende Wochen dauern, und Ihre Kleine wird ggf. die Milch aus dem Becher zunächst nicht trinken. Aber bleiben Sie konsequent und gelassen. Sie als Mama geben vor, wie die Ernährungsweise sein sollte. Viele Grüße Doris Plath
Deda84
hallo, also meine kleine brauch die plastik schnabeltasse nicht mehr sie trinkt schon sehr sehr lange aus dem becher so. aber nur die milch will sie mit sauger wie ein babyle lol