Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Doris Plath:
Was ist besser für den Abendbrei Milch oder Gemüse?
missy5555
Hallo habe wieder mal ein Frage..mein sohn ist 8 1/2 Monate er bekommt Mittags einen Getreidebrei und dazu Obst gemischt...abends bekommt er auch den gleichen getreidebrei aber mit milch und Obst gemischt...in dem alter sollte er min 400ml milch noch bekommen oder..??und kann ich ihm auch Abend statt den milchbrei auch mal Gemüse geben habe gesehen es gibt auch Gläschen mit Gemüse was ist besser für abends essen geben..??? DANKE
Liebe „missy5555“, schön, dass Sie sich wieder an uns wenden. Sie sehen es ganz richtig, in diesem Alter sollte Ihre Kleiner über den Tag noch 400-500 ml Milch oder g Milchprodukte bekommen, damit er gut mit Kalzium versorgt ist. Abends ist eine Milch-Getreide-Brei die übliche Mahlzeit. Neben den Milchbreien mit Obst ist es jederzeit möglich einen Milchbrei mit Gemüse zu verfeinern. Ganz nach Vorlieben. Sie können also in den gewohnten abendlichen Milch-Getreide-Brei anstelle von Obst einfach etwas Gemüsemus mit untermischen. Das schmeckt toll. In unserem Sortiment bieten wir im Gläschen bereits einige „herzhafte“ Abendbreie an, die mit Gemüse abgeschmeckt sind (http://www.hipp.de/index.php?id=378 ) Diese fertigen Brei sind sehr praktisch, gerade für unterwegs oder wenn es schnell gehen soll. Ich wünsche Ihrem Kleinen guten Appetit! Doris Plath