Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Doris Plath:
Was einem 4 Monate altem Baby zutrinken geben außer Milch?(heißes Wetter)
Doris Plath
Ernährungsberaterin
Balou536
Hallo Was einem 4 Monate altem Baby zutrinken geben bei heißem Wetter außer die Milchmalzeiten? Vielen Dank! Balou536
Liebe Balou536, üblicherweise reicht Milch (Muutermilch und/oder Säuglingsmilch) in den ersten Monaten völlig aus, auch um ein Baby mit Flüssigkeit zu versorgen. Bei sehr heißem Wetter, wenn das Baby viel schwitzt oder wenn ein Kind fiebrig krank ist, dann ist es sinnvoll zusätzlich was zu trinken anzubieten. Der beste Durstlöscher ist dann schlicht und einfach Wasser. Aber auch spezielle Säuglingstees wie z.B. unsere zuckerfreien HiPP Bio Tees im Aufgussbeutel oder unsere beiden Instant-Teegetränke ohne Zuckerzusatz (Baby Wohlfühl-Tee und Baby Fenchel-Tee, beide ab der 1. Woche) sind geeignet. Es grüßt Sie herzlichst Doris Plath
Hutschewitt
Wasser oder Tee!