Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Doris Plath:
Was bedeutet der Zusatz Combiotik bei der Milchnahrung?
Doris Plath
Ernährungsberaterin
"Annalena"
Hallo liebes Hipp, ich würde gerne wissen wollen was der Zusatz Combiotik bei der Milchnahrung bedeutet. Ist es eine Spezialnahrung so wie z.B. AR? Ich würde diese Milch nämlich gerne meinem Kind geben. Wir sind keine Allergiker und unser Kind bräuchte eben keine Spezialmilch. Ich wäre Ihnen dankbar, wenn sie mir weiterhelfen könnten. Vielen Dank und noch einen wunderschönen Tag. Sara
Liebe Sara, unsere HiPP Combiotik-Nahrungen sind „ganz normale“ Milchnahrungen. Also keine Spezialnahrungen (wie z.B. die HiPP Comfort oder die HiPP AR), die nur in Rücksprache mit dem Kinderarzt gegeben werden. Combiotik® steht für die Kombination wertvoller Zutaten, die unsere HiPP Milchnahrungen dem Vorbild der Natur noch näher bringen: * Wertvolle Galactooligosaccharide (GOS). GOS ist ein Ballaststoff und wird aus Milch gewonnen. Ballaststoffe kommen auch in Muttermilch vor. * Natürliche Milchsäurekulturen (L. Fermentum) * Langkettige, mehrfach ungesättigte Omega 3&6 Fettsäuren (LCP) in Anfangsnahrungen * Omega-3 Fettsäuren (ALA = α-Linolensäure) in Folgenahrungen Angaben zu den einzelnen Combiotik®-Zutaten befinden sich auf jeder Packung. Wenn Ihr Baby nicht Allergie vorbelastet ist, dann brauchen Sie auch nicht auf eine HA-Nahrung zurück zu greifen. Dann passen die ersten Monate die herkömmliche HiPP Pre Bio Combiotik und die HiPP 1 Bio Combiotik bestens. Es grüßt Sie herzlichst Doris Plath