Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
Warum gibt es Kindermenüs ab dem 15. Monat?
Mitglied inaktiv
Liebe Experten Ein Kleinkind mit 12 Monaten darf,laut Empfehlungen, so ziemlich alles mitessen.Warum gibt es Babymenüs bzw Kinderkekse,die erst ab 15 Monaten sind? Wenn ich koche ißt mein Kleiner,13 Monate, so ziemlich alles mit(nat.moderat gewürzt)Was ist denn an den Gläschen ab 15 Mon.anders als an den 12 Mon.gläschen? Auf den Fleischgläschen steht Bio.Was bedeutet das genau?Bekommen die Tiere Bionahrung oder bedeutet es auch artgerechte Haltung? Dies interessiert mich als Vegetarierin sehr,denn mein Sohn bekommt diese Gläschen 3 Mal die Woche unter das Essen gemischt. Ich bedanke mich für Ihre Mühe und schicke liebe Grüsse!
Liebe „Betula“, prima, dass Sie offensichtlich einen problemlosen Esser zuhause haben. Der Unterschied zwischen den 12- und 15-Monats-Produkten liegt nicht an den Zutaten, sondern an der Beschaffenheit. Die Gläschen mit der Fütterempfehlung „ab 15.Monat“ haben einfach noch eine andere Konsistenz, die Stückchen sind größer. Was aber nicht heißt, dass Ihr Junge nicht damit umgehen kann. Kinder haben hier ein unterschiedliches Entwicklungstempo. Gerne dürfen Sie ausprobieren, ob diese Mahlzeiten schon etwas für Ihren Spatz sind. Wenn Sie ein HiPP Gläschen nehmen, das mit einem Bio-Punkt gekennzeichnet ist, können Sie sicher sein, dass es aus Rohstoffen von biologisch wirtschaftenden Höfen stammt. Das beinhaltet, dass die Anbau- und Erzeugungsrichtlinien des ökologischen Landbaus eingehalten werden. Diese Richtlinien sind in der EG-Bio-Verordnung detailliert festgelegt, und die Einhaltung dieser Richtlinien wird von amtlicher Seite kontrolliert. Hipp geht in seinen Anforderungen an die Rohstoffe für Babynahrung über die Anforderungen der Bio Verordnung noch hinaus, so haben wir besondere Ansprüche z.B. auch bei der Tierhaltung, wenn es um den Gesundheitszustand der Tiere ,das Futter etc. geht. Die Tiere werden entsprechend gefüttert und sie werden artgerecht gehalten. Darauf können Sie sich verlassen. Schauen Sie bitte auf unserer Seite: http://www.hipp.de/ueber-hipp/hipp-bio-qualitaet/rinder-schweine-gefluegel/ Ganz herzliche Grüße Veronika Klinkenberg