Hallo,  erst einmal möchte ich mich bei ihnen für ihre tolle Arbeit bedanken. Ich hätte gerne eine Frage beantwortet.. Und zwar ist mein Sohn 9 Monate und 2 Wochen alt. Bis jetzt haben wir ihm keine Kuhmilch in seinen Brei gemischt, weil ich mal gelesen habe, dass Kuhmilch für Babys gefährlich sein kann. Sollte ich diesen Tipp folgen, oder lieber Kuhmilch geben ?  Eine weitere Frage hätte ich noch. Darf ich meinem Sohn so langsam Brot anbieten ? Beispielsweise dinkelbrötchen oder weizenvollkornbrötchen ? Wenn ja, wie mache ich das ? Beispielsweise mit Butter schmieren und dann in Stücke schneiden ? Und wie oft darf ich das tun ? Vielen Dank :)
von ASLN78 am 11.08.2023, 00:21
Hallo. zur Allergieprophylaxe ist es sinnvoll Kuhmilch frühzeitig anzubieten. Sie können den Abendbrei mit halb Milch, halb Wasser anrühren oder komplett Milch nehmen. Bitte verwenden Soe fettreiche Milch (mind. 3,5%). Sie können Ihrem Sohn gerne Brot oder Brötchen anbieten. Achten Sie darauf, dass es keine Körner enthält an denen er sich verschlucken kann. Sie können erstmal mit faustgroßen Stücken zum entdecken beginnen. Hier ist auch noch kein Belag nötig. Alles Gute Alina Frohn
von Alina Frohn am 12.08.2023