Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Doris Plath:
Wann zweite flasche weglassen?
Mellileo
Hallo ich hab eine frage mein kleiner fast 8 monate.. bekommt hipp bio combiotik 1er und zwar morgens...vm...mittag bekommt er brei nm Flasche und am abend imma 210ml jz wollt ich fragen ob ich abends die flasche weglassen kann und milchbrei geben oder eher am nm und abends noch Flasche? Oder noch so beibehalten? Wie wäre es am besten? Lg
Liebe „Mellileo“, an Milch braucht Ihr Schatz noch 400-500 ml inklusive Gramm Milchbrei, damit die Milch- und Kalziumversorgung gewährleistet wird. Das teilt sich meist auf in morgens einen Milchschoppen (200-250 ml) und abends eine Portion Milchbrei (200-250 g). Sie können die Milch am Abend also gut und gerne gegen einen Milchbrei austauschen. Auch nachmittags könnte Ihr Junge schon einen Obst-Getreide-Brei zum Löffeln bekommen. Mit der Milch am Morgen und einem Milchbrei am Abend ist er ausreichend mit Milch versorgt. Viele liebe Grüße Doris Plath