Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Barbara Doyle:
Wann kommt das Fleisch dazu?
LisasTim
Hallo. Seit drei Wochen gibt es mittags Brei. Ich habe eigentlich mit Möhre gestartet aber das hat unser Sohn nicht vertragen. Jetzt bekommt er Kürbis und das verträgt er ganz gut. Mittlerweile ist auch schon Kartoffel dabei. Wann kommt jetzt aber das Fleisch? Sollte ich das als nächstes mit aufnehmen? Ich frage deswegen: Nachdem er ja mit Blähungen zu kämpfen hatte wusste ich nicht, ob ich jetzt erst einmal mit anderen Gemüse weiterprobiere? Was ist Ihre Empfehlung? Erst alles an Gemüse durch dann Fleisch oder gleich mit Fleisch weiter? VG
Liebe „Summerling“, gerade zum Start in die Beikost sind vermehrte Blähungen keine Seltenheit. Der ganze Verdauungstrakt muss sich ja erst einmal an die „feste“ Nahrung gewöhnen. Um so besser, dass Sie bei der Beikosteinführung so langsam und behutsam vorgegangen sind. Ihr Sohn verträgt inzwischen Kürbis mit Karotte schon recht gut? Dann gehen Sie ruhig den nächsten Schritt und setzen Sie nun Fleisch mit auf den Speiseplan. Mischen Sie die ersten Tage die Hälfte eines HiPP Menüs (z.B. HiPP Kürbis mit Kartoffeln und Bio Rind 190g) mit der Hälfte eine HiPP Gemüse Gläschens (z.B. HiPP Kürbis mit Kartoffeln). Alternativ hierzu können Sie auch eine HiPP Fleischzubereitung mit Gemüse mischen ( https://shop.hipp.de/beikost/produkte/menues/fleisch-und-fischzubereitungen.html ) Funktioniert das gut, dann gehen Sie direkt auf ein komplettes Menü über. Ab dann können Sie auch beginnen, noch mehr Abwechslung mit anderen Gemüse- und Fleischsorten ins Spiel zu bringen. Eine Übersicht über unsere Mittagsmenüs finden Sie hier: https://shop.hipp.de/beikost/produkte/menues.html?filter_age=276 Ich wünsche Ihrem Sohn auch weiterhin einen guten Appetit! Herzliche Grüße Ihre Barbara Doyle