Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Anke Claus:
Wann fällt die Flasche früh weg?
tinalina
Hallo, meine kleine Tochter ist jetzt 5 Monate alt und schläft schon seit sie 8 Wochen ist, in der Nacht durch. D.h. von ca. 19 - 5 Uhr. Sie bekommt dann früh gg 5 Uhr ihr Fläschchen und dann wieder gg halb/um 9. Dann mittags Brei, nachmittags und abends wieder Flasche. Wird sie irgendwann länger schlafen, so daß früh nur noch eine Flasche notwendig ist oder sollte ich sie bis zum mittag ziehen? Vielen Dank für Ihre Antwort LG tinalina
Liebe „tinalina“, es ist toll, dass Ihre Kleine nachts schon so lange durchhält! Das schaffen noch nicht viele Kinder in diesem Alter, denn die meisten Babys lernen erst im Laufe des zweiten Lebenshalbjahres Ihren Hunger am Tage zu stillen und in der Nacht ohne Milch auszukommen. Haben Sie Geduld, dann kann sich das frühe Fläschchen auf den Morgen verschieben und zum Frühstück werden. Je nach Appetit kann es dann noch ein Fläschchen am Vormittag zum Überbrücken bis zum Mittagessen geben. Gehen Sie da ganz nach dem Hunger Ihrer Kleinen! Viele liebe Grüße Anke Claus