Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Veronika Klinkenberg:
Verstopfung
Veronika Klinkenberg
Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo, mein kleiner (5 monate) kricht seit ca. 4 Wochen Hipp Bio 1 und litt nach geraumer Zeit an verstopfungen. Mit Milchzucker geht es, jetzt versuchte ich nur jede zweite Flasche mit Milchzucker und er bekam wieder verstopfungen... Was soll oder kann ich tun? Danke im voraus LG
Hallo, da Ihr Kleiner zu festem Stuhl neigt, empfehle ich Ihnen eher Hipp 1 Plus (rosa Packung) zu verwenden. Diese Nahrung ist mit einem Milchsäurebakterium angereichert, das ursprünglich aus der Muttermilch stammt und somit besonders geeignet ist. Das Milchsäurebakterium schützt den noch sehr empfindlichen Darm des Babys vor unerwünschten Keimen, es unterstützt die Stoffwechselvorgänge im Darm und wirkt somit positiv auf die Verdauung. Ein Versuch lohnt sich auf alle Fälle! Viele Grüße Veronika Klinkenberg