Hallo,  unser Zwerg ist mittlerweile fast 11 Monate alt. Seit Beikoststart kämpfen wir immer wieder mit Verstopfung. Leider können wir aber keinen Zusammenhang finden, an was es liegen könnte. Karotte, Banane, Heidelbeeren, Avocado und Kartoffel wird gemieden. Ansonsten isst sie echt gerne und fast alles. Obst geben wir mittlerweile zu jeder Mahlzeit zusätzlich. Nachdem wir nicht ständig auf Babylax zurückgreifen wollen und auch Osteopathie nur kurz Besserung durch die Gabe von Schüsslersalzen geholfen hat, sind wir nun so langsam am Ende mit unserem Latein. Durch die Probleme stillen wir auch noch 3-4 mal am Tag und nachts noch zusätzlich. Sie trinkt ca 160ml Wasser am Tag. Wäre es eine Option das Wasser durch Pre (zum Beispiel Aptamil Comfort) zu ersetzen? Oder kann auch eine Unverträglichkeit von Lactose oder Fructose Verstopfung auslösen?
von Ka91 am 14.03.2024, 13:42
Hallo, Sie machen schon ganz viel richtig.  Nutzen Sie als Obst Pflaume und Aprikose und geben Sie zu jedem Brei eine Portion Öl dazu. Pre einzuführen macht nur dann Sinn, wenn Sie nicht mehr stillen möchten. Sonst sollte Wasser als Getränk beibehalten werden. Wenn sich die Beschwerden nicht bessern, halten Sie bitte Rücksprache mit Ihrem Kinderarzt. Alles Gute Alina Frohn
von Alina Frohn am 17.03.2024
Trinkt sie denn genug (Wasser)? Das hat bei uns immer einen grossen Unterschied gemacht!    Ansonsten kann ich Zucchini sehr empfehlen. Wirkt stuhlauflockernd und wird meistens gern gegessen. Eignet sich auch als frühes Fingerfood (bisschen Sauerei, aber den Kleinen macht es meistens Spaß!)
von AndreaZ am 15.03.2024, 15:56
Sie trinkt ungefähr 160ml Wasser am Tag zusätzlich zum Stillen.  Zucchini haben wir auch schon getestet. Leider ohne Erfolg.
von Ka91 am 15.03.2024, 17:13