Verstopfung- Welche Nahrung
Doris Plath Frage an Doris Plath Ernährungsberaterin
Hallo, unser Sohn ist 7 Wochen alt. Er bekommt Humana HA 1. HA vom Arzt geraten. Seit wir von Pre auf 1er Nahrung umgestellt haben leidet er unter Verstopfung. Wir haben umgestellt, da er bei der Pre immer den ganzen Tag Hunger hatte. Lt Kinderarzt handelt es sich bei den Verdauungsproblemen um Anpassungsschwierigkeiten die sich mit der Zeit geben würden. Er riet uns zu Massagen. Diese helfen aber nicht und der kleine Quält sich so. Jetzt habe ich auf den Hipp Packungen und auch hier im Fläschchenforum gelesen, dass Hipp den Stuhl weicher machen würde. Daher wollte ich gerne die Nahrung auf Hipp umstellen. Was meinen Sie? Und welche Nahrung ist die Beste? Es gibt ja soviel Möglichkeiten. Prebiotik, Probiotik, Combiotik, Bio ... Hilfe! Also HA 1 ist schonmal klar. Aber was dann. Und worin liegt der Grundlegende unterschied. Daher meine Bitte zu welcher NAhrung würden sie raten. Und wie stelle ich die Nahrung dann um? Vielen Dank.
von Fabi76 am 20.07.2011, 10:11
Liebe „Fabi76“, in diesem Falle würde ich Ihnen unsere HiPP HA 1 Combiotik-Nahrung empfehlen. Aus Ernährungsbeobachtungen mit unserer Combiotik-Nahrung wissen wir, dass sich in den meisten Fällen eine Stuhlkonsistenz einstellt, die als „cremig weich“ oder „salbenartig“ beschrieben werden kann. Das ist insbesondere auf die Ballaststoffe in den Nahrungen zurückzuführen. Ich kann mir gut vorstellen, dass die HiPP HA 1 Combiotik® eine gute Alternative für Ihren Kleinen ist. Am besten ist es, wenn Sie eine Umstellung fläschchenweise vornehmen, also pro Tag immer ein Fläschchen mehr von der neuen Nahrung und eines weniger von der bisherigen. So kann sich das Bäuchlein schonend an eine andere Nahrung gewöhnen. Eine Umstellungsphase kann aber immer mal vorkommen. Das legt sich aber wieder. Bester Gruß Doris Plath
von Doris Plath am 20.07.2011