Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Veronika Klinkenberg:
Verstopfung von Pre-Nahrung?
Veronika Klinkenberg
Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Meine Tochter ( 4 Wo) bekommt von Geburt an die HA Pre Nahrung von Nestle und hat Schwierigkeiten mit der Verdauung. Der Stuhlgang ist sehr hart und sie quält sich oft sehr lange bis das Häufchen gemacht ist. Eine andere Pre Nahrung hat weicheren Stuhlgang bewirkt aber Bauchschmerzen nach dem Trinken gemacht. Wie kann man den Stuhlgang etwas weicher machen? Das Beimischen von Fencheltee hat bisher auch nichts gebracht.
Hallo, bei manchen Baby´s dauert es einige Zeit, bis sich das Verdauungssystem auf die Lebensbedingungen außerhalb des Mutterleibes umgestellt hat. Wenn Sie über einige Wochen diese Beobachtung gemacht haben und auch durch kleine Mengen Tee keine Besserung erreicht wurde, kann es sinnvoll sein die Nahrung zu wechseln. Haben Sie es schon mit HiPP Pre H.A. versucht? Diese Nahrung ist mit einem Milchsäurebakterium angereichert, das ursprünglich aus der Muttermilch stammt und somit besonders geeignet ist. Das Milchsäurebakterium schützt den noch sehr empfindlichen Darm des Babys vor unerwünschten Keimen, es unterstützt die Stoffwechselvorgänge im Darm und wirkt sich positiv auf die Verdauung aus. Bedenken Sie aber bitte, dass es, bis sich der kleine Babyorganismus an eine neue Nahrung gewöhnt hat - vorübergehend Änderungen im Aussehen, Geruch und in der Konsistenz des Stuhls ergeben können oder dass manche Kinder auch mit vermehrtem "Spucken" oder Blähungen reagieren können. Viele Grüße Veronika Klinkenberg
Mitglied inaktiv
entweder Milchzucker(hat bei uns aber leider nix gebracht) oder es gibt da auch Spezialnahrung,wovon Du immer mal 1 Fläschchen geben kannst,wenn der Stuhlgang Probleme macht. Es gilt aber,nicht bei jedem Problemchen,die Nahrung wechseln. Was für ne Marke fütterst Du aktuell?