Mitglied inaktiv
Hallo, meine Tochter (5 1/2 monate) isst mittags und nachmittags je ein 190g- gläschen (mittags gemüsebrei,nachmittags obst-getreidebrei), dazu trinkt sie noch 3 flaschen HIPP HA Pre am Tag. wir haben nur ein problem- sie weigert sich, fleisch zu essen. wir haben schon alles probiert, rind, lamm, pute, hähnchen- nichts. wir haben fertig gemischten brei gekauft (zB kartoffel-karotte-rind), oder gemüsebrei mit 1/4 oder auch 1/2 gläschen reines fleisch gemischt (zB kürbis-kartoffel mit hähnchen). den brei ohne fleischzugabe isst sie gerne und ganz auf. was kann ich denn tun, außer es immer mal wieder anzubieten,wie decke ich den eisenbedarf ab? viele grüße und vielen dank!
Mitglied inaktiv
Ich habe noch eine Frage: Womit ersetze ich denn später am besten die restlichen 3 Flaschen? Abends mit einem Milchbrei,das ist klar. Aber- was kann ich ihr denn vormittags und morgens anbieten?
Mitglied inaktiv
Hallo, versuchen Sie Ihr Kind ganz langsam an den Geschmack von Fleisch zu gewöhnen, in dem Sie nur einen Teelöffel HiPP Fleisch-Zubereitung unter das Lieblingsgemüse Ihres Kindes mischen und die Menge nur jeden 2. oder 3. Tag um einen weiteren Löffel steigern. Normalerweise gelingt es mit dieser Methode, das Baby so an einen neuen Geschmack heranzuführen Solange Ihr Baby HA-Nahrung bekommt, ist eine Grundversorgung mit Eisen gewährleistet, da diese Babynahrung mit Eisen angereichert wird. Sie können Ihrem Kind auch zusätzlich HiPP Frucht-Saft-Getränk Rote Früchte geben, der ebenfalls mit einer Extraportion Eisen versorgt. Ich wünsche Ihnen viel Erfolg und Ihrem Baby guten Appetit. Schöne Grüße Waltraud Bischoff
Mitglied inaktiv
Hallo, die Flaschennahrung am Morgen behalten Sie bei, bis Ihr Baby am Familientisch mit isst. Nach dem 8. Monat kann Ihr Kind die HA- oder Milchnahrung jedoch schon aus dem Becher trinken lernen. Am Vormittag reicht den meistens Babys ab dem 7./8. eine Zwischenmahlzeit mit HiPP Früchten oder HiPP Frucht & Getreide aus. Hier der Link zum HiPP Ernährungsplan, an dem Sie sich orientieren können: http://www.hipp.de/index.php?id=180. Sprechen Sie auch einmal mit Ihrem Kinderarzt, wie lange Ihr Baby noch die HA-Nahrung braucht. Heute wird empfohlen, mit Einführung der Beikost allergiegefährdete Kinder auf normale Milchnahrung umzustellen. Viele Grüße Waltraud Bischoff