Und ab wann und was Fingerfood?
Veronika Klinkenberg Frage an Veronika Klinkenberg Ernährungsberaterin
Liebes Expertenteam, danke für die beantwortung der gestrigen Frage...zum Thema Beikost! Jetzt weiss ich bescheid, wenn Louis nach "MEHR" verlangt! ;-) Jetzt ließt man aber auch immer von FINGERFOOD! Ab wann ungefähr geht das los und was bietet man an? Danke schon mal vorab...für Ihre Antwort! Liebe Grüsse
von dallidalli4 am 04.07.2012, 08:15
Liebe Dallidalli, auf Louis können Sie sich verlassen. Wenn Sie ihn beobachten und ganz nach seinen Bedürfnissen vorgehen, können Sie nichts falsch machen. Bei „Fingerfood“ von dem Sie immer wieder einmal lesen, handelt es sich um kindgerechte Lebensmittel in Stückchen geschnitten, die ein Kind mit seinen Fingerchen greifen, zum Mund führen und selber essen kann. Diese mundgerechten Stückchen finden meistens dann Einsatz wenn die Kleinen immer mehr das Bedürfnis haben selbstständig zu werden und sich nicht mehr so gerne füttern lassen. In der Regel ist das kurz vor dem Übergang auf das Familienessen, also etwa 9.Monat. Aber da gibt es wie in allen Bereichen der Entwicklung von Kind zu Kind Unterschiede. Auch hier dürfen Sie auf Ihren Jungen vertrauen, er wird Sie führen. Vorerst steht ja erst einmal die Einführung der Breimahlzeit an. Ich wünsche Ihnen alles Gute dabei. Sommerliche Grüße Veronika Klinkenberg
von Veronika Klinkenberg am 05.07.2012