Ab wann darf man Fingerfood anbieten?
Anke Claus Frage an Anke Claus Master der Ernährungsmedizin
Sehr geehrte Damen, ich habe einen Sohn mit 8 Monaten. Er bekommt schon Beikost. ich würde gerne von Ihnen wissen, ab wann ich ihm man etwas zum knabbern anbieten darf? Ich würde ihm gerne mal zum probieren etwas in die Hand geben damit er auch Interesse an anderen Essen bekommt. Wäre das Alter denn schon möglich? Vielen Dank und herzliche Grüße Vroni
von "Annalena" am 11.04.2019, 15:02
Liebe Vroni, Knabbereien etc. machen erst dann Sinn, wenn das Kind Zähnchen hat und schon geübt im Kauen ist und auch besser sitzen kann (meist so ab dem 8. Monat). Sind Zähne da und klappt es mit dem Kauen gut, kann Ihr Schatz auch Knabbereien in die Hand bekommen. Bleiben Sie beim Essen immer dabei. Und geben Sie die Knabbereien Ihrem Kleinen bitte nie im Liegen. Wählen Sie alles gemäß den entwickelten Fähigkeiten und der Reife Ihres Kleinen sorgfältig aus, um ein Verschlucken mit unangenehmen Folgen zu verhindern. Viel Freude mit Ihrem kleinen Jungen und ein schönes Wochenende! Herzliche Grüße aus Pfaffenhofen Anke Claus
von Anke Claus am 12.04.2019