Ab wann darf ich mal Fingerfood anbieten?
Annelie Last Frage an Annelie Last Diplom Ökotrophologin
Hallo, mein Sohn ist 7 Monate und bekommt mittags und abends Beikost. Er hat schon 4 Zähne und ich wollte gerne wissen ab wann man mal Fingerfood anbieten darf? Sollte man noch etwas warten oder darf er schon mal etwas Knabbereien von Hipp bekommen? Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Tag. Viele Grüße Verena
von "Annalena" am 13.11.2018, 12:45
Liebe Verena, in diesem Alter entwickeln Kinder häufig das Bedürfnis selber etwas in die Hand zu nehmen und es den Großen nach zu machen. Wenn das bei Ihrem Kleinen so ist – nur zu! Kennt Ihr Sohn schon die feinstückigen Gläschen „ab 8.Monat“? Hier kann er lernen erst einmal mit sehr weich gekochten Stückchen zurechtzukommen. Um das Kauen zu fördern, können Sie es dann gerne mit babygerechten Knabberprodukten (z.B. von HiPP Reiswaffeln, Hirsekringel, Baby-Zwieback, Baby-Keks) versuchen. Auch babygerechtes Fingerfood wie weich gedünstete Gemüsestückchen (Karotten, Pastinake, Kohlrabi, Süßkartoffel) oder auch ungesalzene Beilagen wie Nudeln oder Kartoffeln können Sie zum/nach Brei anbieten. Viel Spaß beim Experimentieren! Liebe Grüße aus Pfaffenhofen und ein schönes Wochenende, Annelie Last
von Annelie Last am 16.11.2018