Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
umstellung von milchnahrung
Mitglied inaktiv
meine tochter 7 wochen alt bekommt aptamil pre und hat viel blähungen. da die milch dazu noch teuer ist möchte ich mal eine andere milchnahrung ausprobieren weis aber nicht welche ich genau nehmen soll, da es ja so viele gibt und ich nicht ständig wechseln möchte sondern dan bei der einen bleinben will. könnt ihr mir eine entfehlen
Hallo, ich kann gut verstehen, dass Sie auf der Suche nach einer Nahrung sind, die Ihrem Töchterchen eine Erleichterung bringt. Ist ein Baby sehr stark von Blähungen geplagt, kann es tatsächlich sinnvoll sein eine Umstellung vorzunehmen. Bei einem Baby das ein sehr empfindliches Bäuchlein hat, haben sich „HiPP Plus-Nahrungen“ (rosa Packung, in Ihrem Fall Pre HiPP Plus http://www.hipp.de/index.php?id=262) sehr gut bewährt. Dieser Nahrung ist ein Milchsäurebakterium zugesetzt, das ursprünglich aus Muttermilch stammt und die Fähigkeit besitzt, den noch sehr empfindlichen Darm des Babys vor Keimen zu schützen und die Verdauung zu regulieren. Studien zeigen: Verdauungsprobleme, die immer wieder bei Fläschchenernährung berichtet werden, werden deutlich seltener und die Babys damit zufriedener. Bedenken Sie aber, dass es bei einer Nahrungsumstellung eine Zeit dauern kann, bis sich Ihr Töchterchen an die neue Nahrung gewöhnt hat. Während der Umstellung kann es sein, dass sich vorübergehend der Stuhl verändert und auch Spucken oder Blähungen auftreten können. Ich wünsche Ihrer Kleinen eine baldige Besserung Veronika Klinkenberg
Mitglied inaktiv
Hallöchen, ich würde einfach eine deiner Wahl antesten. Mit Empfehlungen ist das immer so eine Sache, das eine Babye verträgt die Milch besser wie das andere. Mein Sohn hat Milumil HA Pre gut vertragen. Aber ich kann dir nur den Tipp geben: Probieren. LG Ina PS: Such dir doch mal Grappelgruppen, vielleicht haben die noch Milch übrig? Dann müsstest du nicht immer volle Packungen kaufen. ;-)
Mitglied inaktiv
lies mal hier ;-) http://www.rund-ums-baby.de/hipp_elternservice/beitrag.htm?id=4566 LG Ina