Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Doris Plath:
Start in die Beikost, bin verunsichert!
Mitglied inaktiv
Hallo, eine Frage zur Beikosteinführung..m Tochter ist jetzt 6 Monate alt..seit ca 2 Wochen bekommt sich mittags ihren Gemüsebrei, den sie mal mehr mal weniger mag..mehr als ein halbes Glas schafft sie auch nicht. Ansonsten stille ich sie noch, bis auf abends da bekoomt sie vor dem schlafen ihr fläschen mit pre milch..Nun habe ich ihr gestern abend statt aptamil pre milch, mal den aptamil griesbrei gegeben. sie hat fast alles aufgegessen und danach alles schwallartig erbrochen. nun bin ich verunsichert, ob es an dem brei lag bzw ob es einfach zuviel war?? oder soll ich noch mit der breigabe einen monat warten?? bisher ist sie mit der pre milch ganz gut satt geworden..danke für ihre antwort!
Liebe „edie09“, jetzt ist es soweit und Ihre Kleine lernt das Löffeln! Ich denke, das Erbrechen am Abend lag an der Menge, die Ihre Tochter gegessen. Der kleine Magen wurde zu schnell mit zu viel gefüllt, da kommt gerne alles wieder hoch. Es ist am Anfang der Beikosteinführung immer besser, erst mal mit einer Teilportion zu starten, so können sich Baby und Verdauung behutsam an eine Mahlzeit anpassen. Klappt alles gut, spricht nichts dagegen zügig zu steigern. Da Ihre Tochter, wie Sie schreiben, abends noch mit der Milch satt ist, würde ich mit dem Milchbrei einfach noch etwas warten, bis sie sich mittags gut an den Gemüse-Fleisch-Brei gewöhnt hat. Alles Gute für Sie und Ihr Mädchen und viele Grüße! Doris Plath