Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
spuckt Brei "um die Ohren"
Mitglied inaktiv
Hallo! Habt Sie einen Rat? Meine Tochter (7Monate) bekommt mittags ihren Brei (klappt so lala). Aber abends bin ich beim Versuch des Fütterns immer geduscht: sie spuckt mir den Brei um die Ohren, wenn sie den Löffel schon sieht: sie bekommt Grießbreiflocken mit Premilch und Obst. Habe vorher auch schon Reisschleim ausprobiert. Selbst wenn ich ihr dann nur Obst anbiete, kommt das ständige BRbrbrbrbrbr.....Auch vom Finger nimmt sie es nicht, oder wenn sie selber einen Löffel festhalten darf. Ich möchte eigentlich nicht auf irgendeine Breisorte mit Zucker und Folgemilch umstellen... Haben Sie Ideen, wie ich den Brei meiner Tochter schmackhaft machen kann? Sie freut sich immer, wenn sie dann doch gestillt wird, denn sie hat definitiv Hunger... Krima
Hallo Krima, liegt es am Geschmack oder hat Ihre Kleine abends einfach keine Geduld mehr zum Löffeln? Das kommt häufiger vor. Kinder erleben sehr viel am Tag und müssen das auch verarbeiten. Gerade zum Abend hin kann es sein, dass dann mehr Unruhe herrscht und keine Bereitschaft mehr vorhanden ist, auch hier noch etwas Neues zu lernen. Sollten Sie diesen Eindruck haben, könnten Sie auch zuerst den Getreide-Obst-Brei nachmittags einführen. In ein paar Wochen kann es mit dem Abendbrei schon viel besser gehen. Wenn es um den Geschmack geht, dann kann ich Ihnen die fertig im Gläschen zubereiteten „HiPP Gute-Nacht-Breie – ohne Zuckerzusatz“ (http://www.hipp.de/index.php?id=378) empfehlen. In diesem Sortiment finden Sie „Milchbreie pur“ („Grießbrei pur“, „Haferbrei pur“ und „Milchreis pur“). Diese sind wirklich sehr einfach zusammengesetzt und lassen sich durch verschiedenes Obst gut variieren. Auch könnten Sie es mit den nicht süß schmeckenden Breien (aus dem gleichen Sortiment) aus babygerechter Milch, gesundem Gemüse und sättigendem Getreide versuchen. Ich bin mir sicher hier findet sich eine Lösung. Viele Grüße Veronika Klinkenberg