Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Doris Plath:
Sollte ich die normale Kuhmilch nochmals aufkochen wegen dem EHEC?
Romys-mama
hallo, meine kleine ist 18 monate alt,natürlich solle ich mir nicht krankhafte sorgen wegen dem EHEC keim machen,aber ich mache mir trozdem ziemliche gedanken... nun weiß man ja noch nicht wo der keim herkommt. meine maus trinkt am tag noch min 600ml normale kuhmilch! ist es sicherer wenn ich diese vorher einmal aufkoche,das ggf die keime absterben würden??? liebe grüße und vielen dank!
Hallo, wenn Sie Milch aus dem Handel (pasteurisierte Frischmilch, ESL-Milch oder H-Milch) verwenden, brauchen Sie sich keine Gedanken bezüglich des aktuellen Keims EHEC zu machen. Diese Milchen werden vor dem in Verkehr bringen erhitzt und sind damit sicher. Anders ist es bei Rohmilch/Vorzugsmilch. Darauf sollten Sie verzichten oder diese zumindest vor dem Verzehr abkochen. Herzlicher Gruß Doris Plath