Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Doris Plath:
Soll man ab dem 7. Monat immer Obst mit Getreide füttern?
Doris Plath
Ernährungsberaterin
Sabs80
Hallo, erstmals möchte ich mich für ihre tollen Tipps bedanken. Haben mir echt weitergeholfen! Nun hab ich wieder eine neue Frage: Soll man ab dem 7. Monat immer Obst mit Getreide füttern? Oder kanns auch mal nur Obst sein? Und welches Getreide ist am besten? DANKE
Liebe „Sabs80“, schön, dass meine Kollegin und ich Ihnen weiterhelfen konnten Üblicherweise wird am Nachmittag ein Obst-Getreide-Brei gereicht. Dieser sättigt besser als „nur“ Obst. Aber natürlich kann je nach Appetit auch mal nur Obst auf dem Speisezettel stehen. Beim Getreide dürfen Sie beliebig wählen. Neben Weizen, Hafer, Reis sind Gerste, Dinkel, Mais oder Roggen geeignet. Auch Buchweizen (der jedoch streng genommen nicht zum Getreide zählt) ist sehr beliebt. In unserem 7-Korn-Brei (HiPP Bio-Getreide-Brei, grüne Packung) finden Sie sogar sieben Getreide nebeneinander: Weizen, Gerste, Hafer, Dinkel, Roggen, Mais und Reis. Herzlicher Gruß Doris Plath