Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Doris Plath:
Sind die Fleisch Gläser von Hipp eine ganze Mahlzeit?
Doris Plath
Ernährungsberaterin
"Annalena"
Hallo, meine Tochter ist 6 Monate und bekommt seit 2 Wochen Beikost. Sie bekommt Hipp Gläser. und nun wollte ich gern von Ihnen wissen, ob die Fleisch Gläser von Ihnen eine ganze Mahlzeit sind oder ob man sie sich einteilen kann? Zwischendurch koche ich auch mal selbst würde aber gern Ihre Fleisch Gläschen mit unter mischen. Kommt da pro Mahlzeit ein ganzes Glas rein? Vielen Dank
Liebe „Jelly“, liebe Lilly, zur Herstellung einer Menümahlzeit wird ein halbes Gläschen HiPP Fleischzubereitung zum Gemüse gemischt. 1 Teelöffel Rapsöl dazu. Fertig. Beim Gemüse etwa ein halbes Glas oder bei Bedarf auch mehr, um auf eine größere Portion zu kommen. Machen Sie das nach Erfahrung. Sie merken selbst schnell, mit welcher Portion Ihre Kinder satt und zufrieden sind. Das Fleisch können Sie einfach immer direkt vor dem Füttern zum selbst gekochten Gemüse geben. Die zweite Hälfte können Sie im Kühlschrank einen Tag aufbewahren und am nächsten Tag verwenden. Ein Glas unserer Bio-Fleischzubereitungen enthält 50 g Fleisch. Mit so einem Menü erhält Ihr Baby also 25 g Fleisch, das deckt sich gut mit den Empfehlungen. Herzlicher Gruß Doris Plath
Mitglied inaktiv
Das sind 125g Fleisch in so einem Glass... ;) Steht im übrigen drauf: "So wird´s gegessen: Nach dem 4. Monat ergibt ein ½ Glas HiPP Bio-Fleischzubereitung zusammen mit einem ½ Glas HiPP Gemüse und 1 Teelöffel Rapsöl (4 g) eine komplette Mittagsmahlzeit. Für ältere Kinder zu Gemüse und Beilagen oder kalt als Brotaufstrich verwenden. Geöffnetes Glas bzw. benötigte Teilmenge in Wasserbad oder Mikrowelle erwärmen, umrühren, Temperatur prüfen. Nicht erwärmten Rest verschlossen in den Kühlschrank stellen und am nächsten Tag aufbrauchen. Um das Glas nicht zu beschädigen, bitte nur Plastiklöffel verwenden." Ich finde 1/2 Glas schon ziemlich viel, da in allen Beikost-Kochbüchern und auch in den Broschüren und Zetteln vom KiA von 30g Fleisch pro Mahlzeit gesprochen wird... LG Lilly