Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Dipl. Ing. (FH) Alina Schwiontek:
Seit beikost keine zwischenmahlzeiten
Dipl. Ing. (FH) Alina Schwiontek
Dipl. Ing. (FH) Ernährungs- und Hygiene­technik Zert. Ernährungs­therapeutin QUETHEB e.V. Allerg. Ernährungs­fachkraft DAAB e.V.
mamabab
Guten Abend, oben steht ja schon mein Anliegen.  Meine kleine ist 6 Monate alt und isst sehr gut zu Mittag.. seitdem diese Mahlzeit komplett ersetzt ist will sie zwischendurch keine Flasche mehr, sie isst meistens zwischen 11:30 und 12:30 mittag, je nachdem wann sie morgens ihr fläschen trinkt, um 15:30/16:00 biete ich ihr dann eine Flasche an bei der sie vielleicht 20-30ml trinkt und dann weint und die Flasche weg stößt, deshalb habe ich es gestern und heute gelassen und ihr Wasser und Obst gegeben, nimmt sie auch gut an.  Ist das aber nicht zu wenig mit 6 Monaten? Nur morgens 140ml milch und abends dann 200ml  Nachts einmal 100ml, kommt mir wenig vor oder irre ich mich? Nur zwingen kann ich sie ja auch nicht.
Dipl. Ing. Schwiontek
Hallo,  Wenn sie mittags isst. Abends der Abendbrei mit Kuhmilch gegeben wird, sowie nachmittags Obst gereicht wird, finde ich das völlig in Ordnung. Achten Sie auf ausreichend Wasserzufuhr, gerade bei den hohen Temperaturen. Grüße, Alina Schwiontek